Warm Up – die kölsche Art

Kein WordCamp ohne Party. Und da wir hier in Köln ja bekanntlich äußerst „selten“ feiern, üben wir schon einmal am Freitag:

Wer nie e kölsch Glas Wiess
un dann e Schnettche Kieß
verzehrt hät met Aptit,
der kennt dat Levve nit.

Och wem die Name fremb, wie „Früh“ un „Schebens Tünn“
der muss wohl nit en Kölle he am Rhing jebore sin.

[Willy Ostermann, Dä muß nit he jebore sin]

 

In diesem Sinne wollen wir mit allen, die bereits am Freitag Abend zum WordCamp anreisen, einen Ausflug in die Kölner Brauhaus-Kultur machen.

Wir treffen uns am Freitag Abend um 19:00 Uhr im Brauhaus Zur Malzmühle, um uns bei Himmel un Ääd, Halven Hahn und natürlichen dem einen oder anderen Kölsch kennen zu lernen, nette Gespräche zu führen und uns auf das WordCamp einzustimmen.

Wichtig: Wir haben in der Brauerei einen Raum in der ersten Etage für uns reserviert. Da die Malzmühle an den Wochenenden stark frequentiert ist, werden die Tische, die um 20:15 Uhr immer noch frei sind, vom Brauhaus für ihre wartenden Gäste freigegeben. Kommt also bitte möglichst früh!

Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche und einen geselligen Abend mit Euch in einem urigen kölschen Brauhaus:

#WCCGN WarmUp Party

Freitag, 17. November 2017, ab 19:00 Uhr
Brauhaus Zur Malzmühle
Heumarkt 6, 50667 Köln

 

 

Das Brauhaus Zur Malzmühle liegt verkehrsgünstig am Heumarkt:

  • Wer mit dem Auto kommt, findet einen Parkplatz in der Tiefgarage Heumarkt
    (Einfahrt für’s Navi: Markmannsgasse 3, 50667 Köln).
  • Oder Ihr fahrt mit der U-Bahn oder Stadtbahn (Linien 1, 5, 7 und 9) bis zum Heumarkt. Der U-Bahnhof der Linie 5 liegt unter dem Heumarkt, die Linien 1, 7  und 9 halten direkt auf dem Heumarkt. Von dort sind es ca. 250m – einmal quer über den Heumarkt – bis zur Brauerei Zur Malzmühle.

Seine Zeche zahlt am Freitag Abend jeder selbst.

Wir freuen uns auf einen netten Abend mit Euch, an dessen Ende auch Ihr sagen könnt: „Ich bin ein Kölsch“!

Eine Antwort auf “Warm Up – die kölsche Art”

Kommentare sind geschlossen.