Alles Wichtige auf einen Blick

Das WordCamp in Köln steht kurz bevor. Damit die Übersicht nicht verloren geht, haben wir alles Wichtige nochmal in einem Beitrag zusammengestellt:

Alpha Release Abend

Mit allen Teilnehmern – insbesondere am Contributor Day-, die bereits am Donnnerstag anreisen, treffen wir uns am Donnerstag Abend zu einem „Alpha Release Abend“. Wichtig: Am Alpha Release Abend zahlt jeder für sich selbst.

Wann? Donnerstag, 16. November 2017, ab 20:00 Uhr
Wo? Gaffel am Dom,  Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln
Location im Detail

 

Contributor Day

Zu einem „richtigen“ WordCamp gehört auch ein Contributor Day, an dem die Community gemeinsam am OpenSource Projekt WordPress arbeitet.

Wann? Freitag, 17. November 2017, ab 9:00 Uhr (Registrierung ab 9:00 Uhr; Start um 9:30 Uhr)
Wo? Microsoft, Niederlassung Köln, Holzmarkt 2a, 50676 Köln
Location im Detail

 

Warmup

Für alle, die schon Freitag anreisen oder – noch besser – bereits am Freitag am Contributor Day teilnehmen, haben wir eine WarmUp-Party in einem Kölner Brauhaus reserviert. Dort können wir schon vor dem offiziellen Beginn des WordCamps gemütlich zusammensitzen, uns kennen lernen und uns austauschen. Wichtig: Beim Warmup zahlt jeder für sich selbst.

Wann? Freitag, 17. November 2017, ab 19:00 Uhr
Wo? Brauhaus Zur Malzmühle, Heumarkt 6, 50667 Köln
Ankündigung im Detail

 

WordCamp – Tag 1

Am Samstag geht’s dann wirklich los mit dem WordCamp. Ort des Geschehens ist die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in der Kölner Südstadt:

Wann? Samstag, 18. November 2017,  ab 9:00 Uhr (Registrierung ab 9:00 Uhr; Start um 9:30 Uhr)
Wo? HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtchaft, Höninger Weg 139, 50939 Köln
Location im Detail

 

Social Networking-Party

Nach einem tollen Tag mit vielen großartigen Sessions hat man sich eine anständige Party verdient. Und da wir eine Community sind, wird es so richtig kuschelig. Wir starten am Samstag Abend ab 19:00 Uhr im ABS-Club. Bis 23:00 Uhr sind die Getränke für Euch frei – bringt hierfür bitte Euren Teilnehmer-Badge mit. Die Getränke nach 23:00 Uhr sowie das Essen zahlt jeder selbst.

Wann? Samstag, 18. November 2017, ab 19:00 Uhr
Wo? ABS-Club, Gottesweg 135, 50939 Köln
Ankündigung im Detail

 

WordCamp – Tag 2

Am Sonntag steht dann der zweite Tag des WordCamps, wieder in der HMKW, auf dem Program:

Wann? Sonntag, 19. November 2017, ab 9:30 Uhr
Wo? HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtchaft, Höninger Weg 139, 50939 Köln
Location im Detail